Service & Support

Mehr als nur Planung und InstallationService, Wartung, Updates

Ein Produkt – ob nun Software- oder Hardware-Lösung – wurde im Unternehmen installiert oder montiert und erfolgreich zum ersten Einsatz gebracht. Was nun? Sicher ist, dass durch hochwertigste Bauteile und tiefgehende Fachexpertise zwar die Fehlerwahrscheinlichkeit minimiert und ein Ersatzteilbedarf unwahrscheinlich werden kann – aber völlig auszuschließen sind solche Situationen eben nicht. Und auch hier sind wir an der Seite unserer Kunden. Wir lassen niemanden allein und stehen auch viele Jahre nach Installation und Montage für unsere Konzepte ein. Und nicht nur das: Unsere Service-Leistungen umfassen Rund-um-die-Uhr-Bereitschaften oder sind auch als Hotline oder Remote Support ohne Servicevertrag verfügbar. Grundsätzlich lassen sich unsere Serviceverträge modular anpassen, sodass jeder genau das Paket bekommt, das ausreicht und die bestmögliche Betreuung bietet.

Service für echte Langlebigkeit

Es ist unsere Devise, alle Anlagen unserer Kunden so lange wie möglich zu betreiben. Das heißt, dass nicht nur Hardwareprodukte regelmäßig gepflegt, gewartet oder ausgetauscht werden müssen, sondern auch im Bereich der Software Serviceleistungen rund um die Aktualisierung, Dokumentation, Remoteunterstützung oder die Sicherheit erforderlich werden. An dieser Stelle agieren wir mit eigens erstellten Konzepten und Möglichkeiten, mit denen ein Lifecycle Service angeboten werden kann, der weltweit für optimale Anlagenbetreuung und eine längst mögliche Lebensdauer einsteht.
mehr dazu

Hotline &
Remote Service

mehr dazu

Lifecycle
Service

mehr dazu

Wartung und
Ersatzteil-Service

mehr dazu

PLT 
Schulungen

mehr dazu

PLT
Helpdesk

mehr dazu

Da, wenn es schnell gehen muss Ersatzteile, Systemchecks, Schulungen

In vielen Industriezweigen sind immense Materialwerte bei Maschinen und Produkten zu verantworten. Geht hier ein entscheidender Bestandteil der Prozessleittechnik zu Bruch, kann das schnell zu Ausfällen in enormer Höhe führen. Muss es also schnell gehen, ein Ersatzteil eingebaut werden oder ein programmtechnischer Eingriff erfolgen, ist PLT Automation vor Ort. Doch zu unserem Serviceangebot zählt nicht nur das Handeln im Ernstfall, sondern auch die entsprechende Vorbeugung: Regelmäßige Wartungen und Instandhaltungen durch unsere erfahrenden Mitarbeiter sind gemeinsam mit den wiederkehrenden Systemschecks unerlässlich für eine effiziente Lebenszeitverlängerung der Technik.
Abgerundet wird das Serviceangebot von PLT Automation von Schulungen und Workshops. Mit diesen führen wir unsere Kunden näher an bestimmte Systeme, Entwicklungen, Trends, Produkte und Neuerung heran, machen damit vertraut und zeigen auch die aktuelle Wettbewerbsposition damit auf. Selbstverständlich gilt das auch für die im Unternehmen eingebauten Leitsysteme und Bedienoberflächen, denn auch mit diesen müssen unsere Kunden und deren Mitarbeiter schließlich eng vertraut sein, um im Alltag damit sicher zu agieren.