Business & Industrial IT

IT Lösungen, die den
nächsten Schritt machenBestandsmodernisierung, Infrastrukturlösungen, Übertragungskonzepte

Was ist IT? Informationstechnik hat viele Gesichter und lässt sich nicht ohne weiteres in eine allumfassende Definition gießen. Fest steht aber, dass sich unter der Business und Industrial IT bei PLT Automation alles zusammenfassen lässt, was in den Bereich der Virtualisierung, der Infrastrukturlösungen, der IT Sicherheit, des IT Schrankbaus, der Backuplösungen sowie des Hostings und der Übertragungssysteme fällt. Bei uns werden also nicht nur Kommunikationsmedien in Unternehmen gebracht und dort installiert sowie für eine unkomplizierte, digitale Datenverarbeitung gesorgt; es geht bei PLT Automation zwar immer noch um das Zusammenspiel von Technik und Verarbeitung, allerdings viel stärker auf den Bereich der Effizienzmaximierung durch digitale Möglichkeiten fokussiert. Das heißt, dass wir platzsparende Konzepte entwickeln, ohne im Unternehmen Leistungsfähigkeit zu reduzieren. Das heißt auch, dass wir Modularität und Flexibilität dorthin bringen, wo bisher starre Strukturen geherrscht und für Herstellerabhängigkeit und beeinträchtigte Zugriffszeiten gesorgt haben.

Systeme am Puls der Zeit

Erfolg, Effizienz, Nachhaltigkeit – all das ist nur möglich, wenn Ressourcen optimal ausgeschöpft werden und, wohl noch viel wichtiger, stets der Blick in die Zukunft geworfen wird. Denn derjenige, der sich auf Erfolgen der Vergangenheit ausruht, hat meist schon in der Gegenwart verloren. Daher sollte gerade auch in der Ausstattung eines Unternehmens darauf geachtet werden, dass Infrastrukturen modernisiert werden, die eine zukunftsorientierte Halbwertszeit mit sich bringen und zudem die bisherige Effektivität der IT verbessern und stärken. Das fängt beim Serverschrank an, reicht über sauber und übersichtlich arrangierte Kabelsysteme bis hin zur letztlichen Einmessung der gezogenen Kabel, die von PLT Automation selbst durchgeführt werden kann.
mehr dazu

Virtualisierung

mehr dazu

Infrastruktur
Lösungen

mehr dazu

IT Security

mehr dazu

Hosting

mehr dazu

Sicherheit geht vor Security, Backups, Hosting

Gerade in der Unternehmenswelt ist Sicherheit ein hochwichtiger Faktor. Nichts darf ins Firmennetzwerk unerwünscht eindringen, nichts darf den digitalen Unternehmenskosmos ohne ausdrückliche Erlaubnis verlassen. Damit das auch so bleibt und die Sicherheit eines komplexen IT Systems gewährleistet werden kann, bietet PLT Automation nicht nur die Einrichtung wirksamer Firewalls an, sondern auch moderne Verschlüsselungs- und Authentifizierungssysteme sowie weitere Konzepte für einen lückenlosen Abschluss der sensiblen Daten nach außen. Dabei werden selbstverständlich stets die BSI-Standards befolgt.
Der Bereich der Backups geht mit der Sicherheit Hand in Hand, schließlich ist das Absichern der eigenen Daten ein Aspekt davon. Hier reichen gerade im Enterprise-Segment konventionelle Methoden kaum aus, um wichtige Daten sicher und in regelmäßigen Intervallen zu archivieren. Moderne Backupsysteme mit externer Datenspeicherung und perfekt getimten Funktionen aus unserem Haus komplettieren daher gemeinsam mit maßgeschneidertem Hosting für Unternehmen unser Angebot an Business und Industrial IT.